Uwe Statz 2018-01-08T11:40:49+00:00

Zur Person - Uwe Statz

Uwe Statz - Fotografie
Uwe Statz - Fotografie
Uwe Statz - Fotografie - fränkische Schweiz - Filterfotografie
Uwe Statz - Fotografie - fränkische Schweiz - Filterfotografie

Wie ich zur Fotografie kam:

Uwe Statz stand von Kindesbeinen an neben dem Vater, in der zur Dunkelkammer umfunktionierten Küche und lernte wie aus weißem Papier Bilder entstehen. Mit 13 Jahren kaufte er sich von seinem Konfirmationsgeld die erste Spielgelreflexkamera. Mit 14 folgte, unter völliger Missbilligung eines Beamten des Arbeitsamtes, der Berufswunsch Fotograf zu werden.

Uwe Statz - Fotografie

Uwe Statz, ein Fotograf mit Perfektionsanspruch und kreativer Experimentierfreude, war in den letzten Jahren für namhafte Firmen wie FotoTv, Lastolite, Manfrotto, Nikon, Olympus, Sigma und Video2brain als Dozent tätig. In einigen Medien bereits als „Panoramapapst“ bezeichnet, kennt man ihn aus zahlreichen Magazin-und TV-Beiträgen, zu verschiedenen Themen der Fotografie: Panoramafotografie, Makrofotografie und Systemblitze. Bücher von Uwe Statz: „Richtig Blitzen mit dem Systemblitz“ u. „Blitz-Workshops: Der Systemblitz im Fotoalltag“ beide Mitp Editon „FotoHits“

Der Aschaffenburger beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit der Panoramafotografie und gilt mittlerweile als  anerkannter Spezialist auf diesem Gebiet. Statz arbeitet seit vielen Jahren bei seinen Aufnahmen auch mit den Möglichkeiten der Ausleuchtung per Systemblitz. Die punktuelle Lichtsetzung ist dabei zum festen Bestandteil seiner Arbeiten geworden. Ob am Waldboden oder in Baumkronen, Uwe Statz scheut auch nicht vor aufwendigen Konstruktionen, um seine Blitze zu positionieren.

Uwe Statz - Fotografie

Referenzfotograf

bei Manfrotto, weltweit größter Stativhersteller

Referenzfotograf

Visionary bei Olympus, Kamera-u. Objektivhersteller

Tutor

bei der internationalen MSoX – Manfrotto School of Xcellence

Videotrainer

bei Video2brain, weltweit größter Anbieter v. Videotrainings

Systemblitz

Buchautor – Systemblitz – Einsteiger

Systemblitz

Buchautor – Systemblitz – Fortgeschrittene

Filterfotografie

Buchautor – Filterfotografie – Standardwerk

Autor

Fachzeitschriften finartprinter, Profifoto, Digitalphoto etc.

Fotoworkshops und Fotoseminare mit Uwe Statz

Wenn sie sich für Fotoworkshops und Fotoseminare interessieren können sie hier die nächsten Seminare auswählen.

Die nächsten Workshops...

UFFBASSE + NiX FABASSE

Newsletteranmeldung

Newsletter

BLOG - NEUIGKEITEN - NEWS

Das Leben kann sehr vielfältig sein.
Auch im Leben der Fotografie. Alles was verkündet werden muss steht hier…

Die letzten Blogbeiträge...

Kontaktformular

Du erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten zur Bearbeitung ihres Anliegens verwendet werden. Informationen und Widerrufshinweise findest du in der Datenschutzerklärung. Datenschutz



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.