2 tolle Workshoptage bei der Photo&Adventure 10-2020 in Duisburg

Joan Schulz

Nun war ich ja nicht zum ersten Mal in Duisburg bei der Photo + Adventure. Nein. Diesmal war es das sechste Mal. Aber vor “richtigen” Menschen zu stehen….

war, wie ihr euch vorstellen könnt, was besonderes. Selbstverständlich wurden alle Maßnahmen, der der körperlichen und der, der virenverdammenden Hygiene eingehalten ;-). Wir hatten wirklich viel Spaß zusammen und das kann man auch in den Bildern sehen.
Schäi wars!!!

Im zweiten Workshop ging es um das Aufnehmen von Fotos, die gar nicht aussehen wie selbige. Hierzu bedient man sich verschiedenen Techniken, die man so, schulisch gedacht, gar nicht anwenden sollte. Hier wird die Kamera während der Aufnahme bewegt, verzogen und geschüttelt. Im Prinzip ist alles erlaubt…oder sagen wir mal fast alles. Wichtig hierbei ist, dass man diese Technik auch immer wieder reproduzieren kann, um somit  keine Zufallsprodukte entstehen zu lassen. Ich meine das so Bilder entstehen können, die wirkliche Hingucker sind. Bilder die das Kopfkino ansprechen, einfach toll.

Ein Feedback, das nicht nur in ``diesen Tagen`` wichtiger denn je ist. DANKE!

“Ein ganz herzliches Dankeschön an Uwe.
Nach dem Kurs ist mir nochmal klar geworden, dass Du das super gut aufbereitet hast.
Man merkt das immer daran, wieviel man lernt. Das war hier wieder unglaublich viel:
Lichtsetzung und -wirkung, Model-Posen, Blitzbedienung, Direkt-Feedback am Kamera-Display usw. Das hat richtig weitergeholfen!

Auch an alle anderen Teilnehmer: Mit Euch hat das Mega-Spaß gemacht und die Stimmung war echt super!”

Thomas