Fotografieren im ``Land der offenen Fernen``

Ich finde die Rhön und ihre besondere Landschaftsform wirklich sehr beeindruckend. Seit 20 Jahren bin ich öfters dort und kann mich an den “Hügeln mit Weite” kaum satt sehen. Da liegt es sehr nah dort mal eine Fotoreise durchzuführen.

Die Reise wurde von fotogena Darmstadt ausgeschrieben und war schnell ausverkauft.

Was soll ich sagen. Es fand sich eine schöne, sehr angenehme Gruppe, die viel Spaß am fotografieren, untereinander, miteinander und an der Landschaft hatte!

Wir haben wirklich viel unternommen. Man könnte auch sagen: die Tage waren lang und kurzweilig. Die Nächte dagegen nur kurz ;-).

Ich bin davon überzeugt, dass Landschaften uns irgendwie beeinflussen bzw. auf uns einwirken. So auch die Rhön, mit ihrer sparsamen Bewaldung auf den Kuppen. Ein Ort der Ruhe und schier endloser Weite. Wenn man dort wandert wird man geerdet. Man kommt runter. Das finde ich sehr wichtig, gerade in der heutigen Zeit. In der keiner mehr Zeit hat.

´S langt oft grad noch um des Schmardfon zu bediine!

Und so werden all jene, die selbiges bedienen können, “auf den Boden der Tatsachen” geholt und  kommen in den Genuss einer “Entschleunigung”.

Diese Entschleunigung konnte ich bei den TeilnehmerInnen bemerken und ihren Bildern sehen!

Diese Reise werde ich im nächsten Jahr wieder machen!

Das steht mal fest.
Evtl. zusätzlich, mit neuer Variante.

Ein besonderes Dankeschön geht an:

Fotogena für die tolle Zusammenarbeit, an Olympus, für das Ausleihen von Kameras und Objektiven und an das Rhönschafhotel Krenzer , das uns wunderbar umsorgte!!!