Am Wochenende war ich mit den Olympus OM-D Workshops zu Gast in der RGB-Fotoschule in Würzburg.

Ich bin sehr gerne in Würzburg.

Zum Einen gebe ich gerne Fotokurse in der Fotoschule von Heide Eggerman (tolle Zusammenarbeit, Danke Heide!). Zum Anderen ist Würzburg eine Stadt die mir nicht nur fotografisch Freude bereitet. An einem lauen Sommerabend mit einem Glas Wein an der Festung zu sitzen und dabei die Aussicht auf die Altstadt zu genießen, hat schon was besonderes…(und das, ohne ein Foto zu machen, Wahnsinn 😉

Ich liebe Momente, die ich erleben darf, ohne auf den Auslöser drücken zu müssen!

Kein Festhalten, einfach treiben lassen, dahingleitend entschleunigen… wie schön.

Eindrücke von den Olympus OM-D Workshops aus Würzburg 12/26

Nun war es am letzten Wochenende “temperaturmäßig” alles andere als lau und am Hang der Festung konnten/wollten wir auch nicht sitzen…
Brrrrr….bei den Temperaturen war es gut, dass wir anfänglich in den warmen Räumen der RGB-Fotoschule saßen, uns auch nicht dem Wein sondern einer neuen Kamera “hingaben”.

Nach der “Einführungsrunde” fotografierten wir die Stadt zum Thema Bewegung und Nachtlicht.

Bei den restlos ausverkauften Fotokursen konnte jeder Teilnehmer eine OM-D und verschiedenen Objektive ausleihen und ausgiebig testen.

Ich meine tatsächlich gesehen zu haben, wie beim fotografieren, der Spaßfaktor die Runde machte.
Ne, neh….
Unglaublich…
Äh, hallo…
So soll´s ja aber auch sein.
Fotografieren soll FREUDE bereiten.

Danke an die RGB-Fotoschule für die Zusammenarbeit (Ein Garant für die Vermittlung der Freude am Fotografieren).