Die Olympus OM-D Fotoworkshops vom 17.-19.01.14 sind gerade in den Räumen von Fotogena zu Ende gegangen.

Während ich hier die Zeilen schreibe überkommt mich so eine Art “Jetlag-Gefühl”. Naja so 3 Tage Dauerreden hinterlassen halt auch Spuren.

Eindrücke von den Olympus OM-D Workshops aus Darmstadt

Bei fast ausgebuchten Kursen (über 70 Teilnehmer) darf´s das auch. Wenn´s auch anstrengend war, so hat es doch viel Spaß gemacht Darmstadt bei Tag und bei Nacht mit den Teilnehmern abzulichten.
Dank meiner super Assistentin, Naomi (Danke!), die mir den Rücken freihielt, konnte ich mich ganz auf die Teilnehmer konzentrieren. In den Kurzworkshops war die neue Kamera von Olympus, die OM-D EM-1 und unterschiedliche Aufgabenstellungen Inhalt. Der Tagesworkshop hieß “Darmstadt in Bewegung” und der Abendworkshop “Darmstädter Nachtlicht”.
Unter diesen beiden Themenstellungen konnte jeder Teilnehmer die zur Verfügung gestellte Kamera ausgiebig testen.
Für jeden Kurs standen 15 Kameras und verschiedene Objektive zur Verfügung.

Äh, also pro Teilnehmer eine und unterschiedliche Objektive ;-).
Nach einer Einführung  und Aufwärmphase ging´s raus in die Praxis die Themenstellung umsetzen. Bilder machen – Bewegung oder Nachtlicht einfangen.
Ich habe in viele zufriedene Gesichter geschaut und tolle bewegende, leuchtende Bilder gesehen.

Ein Dank geht auch an Fotogena für die Räumlichkeiten und die gute Zusammenarbeit (Danke Stefan!).