Seelenmakro

Gerade ging eine sehr schöne Fotoreise zu Ende…

Hierzu Stimmungen und Meinungen.

Teilnehmermeinungen über FAB4

Uwe Statz - Fotografie - Fränkische Schweiz - FAB4 - Seelenmakro - 22

Lieber Uwe,

vielen Dank für die Entschleunigung und den mega Input.

Einmal mehr habe ich erfahren, dass fotografieren voraussetzt, dass der Fotograf / die Fotografin verschiedene Dinge mitbringen sollte, wenn die Bilder ein Erfolg werden sollen.
Nämlich Inspiration, Wissen und Geduld. Einmal mehr hat es Uwe Statz mit seinem Workshop „Seelenmakro in der Fränkischen Schweiz“, verstanden mich komplett zu „erden“, zu fokussieren und zu motivieren.
Die Landschaft, die Natur und last but not least der Fotograf Uwe mit seinem unendlichen Wissens- und Erfahrungsschatz, den er ungebremst teilt, haben nunmehr zum Drittenmal dafür gesorgt, dass ich mich in wenigen Tagen, fotografisch extrem gut weiterentwickeln konnte.
Ganz sicher war das nicht mein letzter Workshop mit Uwe in der Fränkischen Schweiz.

viele liebe Grüße

A. R.

Lieber Uwe,

danke für 4 wunderschöne und lehrreiche Tage in der Fränkischen Schweiz.
Es war ein toller Workshop mit einer wunderbar harmonierenden Zusammensetzung.

Die Touren, die Du ausgesucht hattest und das, was wir am Wegesrand gefunden haben hat uns über Stunden hinweg beschäftigte. Ich habe darüber hinweg völlig die Zeit vergessen, die Motive, ob nun Pflanzen, oder Schmetterlinge haben mich völlig in ihren Bann gezogen und begeistert. So manches, was zunächst unscheinbar wirkt bekommt beim Spiel mit Licht und Schatten plötzlich ein ganz anderes Aussehen. Dinge, die man im Großen nicht sieht, findet sich aber im Kleinen wieder. Da sitzt doch plötzlich eine Spinne, oder ein Insekt.

Vielen herzlichen Dank Dir, dass Du stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast und mit dem Wissen, gerade auch was ältere Objektive angeht, so tatkräftig unterstützt hast.

Die Tage sind verflogen wie im Nu, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Herzliche Grüße

B. S.

Uwe Statz - Fotografie - Fränkische Schweiz - FAB4 - Seelenmakro - 22
Uwe Statz - Fotografie - Fränkische Schweiz - FAB4 - Seelenmakro - 22

Hallo Uwe,

soeben haben wir Deinen Seelen-Makrokurs mit unserer Bilderschau beendet.
Fazit:
Toller Kurs, habe diese neue “Verschleierungstechnik” von Dir gelernt, die mir sehr viel gebracht hat und mir sehr zusagt und liegt.
Habe hier auch zum ersten Mal ganz bewußt mit meinen fast noch ungebrauchten Trimo- und Primoplan Objektivern arbeiten können.

Wie heißt es so schön: Fotografie ist keine Hexerei, man muss nur wissen, wie die Zauberer arbeiten und ticken.

Haben einiges von dieser Hexerei gelernt, aber es ist bis zur weiteren und guten Entwicklung noch ein weiter Weg.
D.h. viel zu Hause üben und die Kamera immer griffbereit in der Nähe dabei haben.

Herzlichen Dank, war eine tolle Zeit und eine sehr harmonische Truppe.
Freue mich schon auf die Fortsetzung in der nächsten Woche mit den Höhlenwanderungen in der Umgebung.
Ansonsten drohe ich, wie immer, mit Wiederkommen.
Alles Gute

W. N.

Der Kurs war sehr interessant und lehrreich.
In der kleinen Gruppe war für alle Fragen der Teilnehmer genug Zeit und wir hatten zusammen viel Spaß.
Das Eintauchen in die Welt der Makrofotografie war für mich völliges Neuland und ich gewann zahlreiche neue Erkenntnisse und viele Fragezeichen verschwanden.

Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse und hoffe dort auch die anderen Teilnehmer wieder zutreffen.
Den Kurs kann ich nur weiterempfehlen, wie jeden Kurs, den ich bis jetzt bei Uwe erlebt habe.

Liebe Grüße

 

A.R.

Uwe Statz - Fotografie - Fränkische Schweiz - FAB4 - Emotionen in Stein - 22

INDIVIDUELLER – MEHR LERNERFOLG – MEHR ENTSPANNUNG – INTENSIVER

Kleine Eindrücke von den vier FAB4-Fotoreisen