Voll mit Praxis – Erlerntes anwenden

Bei der Fotoerlebnistour 1 steht das “Machen”, das Fotografieren im Vordergrung.
Ohne Theorie geht es gleich in die Natur. Inspiriert von den speziellen Locations entstehen Bilder, die
weg vom Alltagsstress, Ruhe und Schönheit ausstrahlen. So wie es sein soll……. 🙂

Und nun ging gerade eine sehr schöne Fotoreise mit diesem Thema zu Ende…

Hierzu Stimmungen und Meinungen.

Teilnehmermeinungen über FAB4

Uwe Statz - Fotografie - Fränkische Schweiz - FAB4 - Tour 23 - B.K.

Lieber Uwe,

für Wiederholungstäter, die schon öfter in der Fränkischen mit Dir unterwegs waren, war es in der Tat eine “Erlebnistour”. Vieles was in Workshops thematisiert und gelernt wurde, galt es jetzt anzuwenden. HDR in Höhlen, Makrofotos mit dem Teleobjektiv, Blitzen und vieles mehr, konnte jetzt draußen in der Landschaft genutzt werden. Auf spektakulären Wegen durch die Felsenwelt der Fränkischen Schweiz gab es Motive ohne Ende, die aber fast immer eine fotografiscvhe Herausforderung waren. Schließlich haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ja mal bei Uwe was gelernt. Das galt es jetzt in der Praxis zu realisieren. Bei einem Workshopformat mit wenigen Teilnehmern ist bei Problemen der Trainer sofort zur Stelle. Gemeinsame Lösungsfindung vor Ort bewirkt nicht nur Erkennntnisgewinnung, sondern die Ausbeute an guten Fotos sollte so bei fast jedem garantiert sein.
Das Basislager im “Gasthof Fränkische Schweiz ” mit preiswerter Unterkunft, schmackhaftem Essen, gutem Bier und einem Seminarraum, der technisch professionell von Dir augestattet wird, machen den Workshop perfekt.
Das alles hat natürlich Suchtpotenzial. Man trifft sich wieder in Gößweinstein.

Vielen Dank für den tollen Workshop.

Bernd Kühnemann

Ein neues Format und was für eins!

Kein Wokshop zu einem Thema, sondern eine kleine vergnügliche, gut betreute Reise, in der man das in vorherigen Workshops gelernte Wissen anwenden konnte.
Kein Thema stand im Vordergrund, außer die Fotographie an sich und der Spaß daran Alles konnte, nichts mußte. Die Motive waren gut gewählt und sogar das gewünschte Sonderthema “Mohnfeld” wurde 1a umgesetzt. Leicht verschüttetes Wissen wurde nebenbei aufgefrischt und mit gewohnter Lockerheit neu vermittelt. Sogar neue Themen hatten ihren Raum, ohne Dominant zu werden. Die gewohnt kleine Gruppe ermöglichte eine hohe Flexibilität sowohl, zeiltlich als auch Themen- und Motivbezogen. Somit kam jeder voll auf seine / ihre Kosten und konnte seinen fotographischen Radius erweitern.

Viele Grüße

Sylke

Uwe Statz - Fotografie - Fränkische Schweiz - FAB4 - Tour 23 - S.Sc

INDIVIDUELLER – MEHR LERNERFOLG – MEHR ENTSPANNUNG – INTENSIVER