Lade Veranstaltungen

Ein Tag im Moor

Begleiten sie Uwe Statz in das Land der offenen Fernen, wie die Rhön auch genannt wird und verbringen dort, im Dreiländereck von Hessen, Thüringen und Bayern einen Tag im schwarzen Moor. Das schwarze Moor steht seit den 30er Jahren unter Naturschutz und gehört zur Kernzone des UNESCO-Biosphärenreservat.

„Mit dieser einzigartige Landschaft und ihrer ganz besonderen Vegetation suggerieren wir Bilder in unserem Kopf, mit spezieller Ausstrahlung. Genau diesen wollen wir auf den Grund bzw. auf die Suche gehen.

Wir werden uns von den kleinen Dingen im Makrobereich, wie Fleischfressende Pflanzen genauso in den Bann ziehen lassen wie von der Landschaft selbst und ihrer sehr emotionale Ausstrahlung. Um diese festhalten zu können werden wir Filter einsetzen, durch die wir Kontraste gezielt beeinflussen können u. müssen.

Ich möchte ihnen aber genauso zeigen, wie man durch gezielte Fotografiertechnik, die Landschaft auch richtig schön mystisch da stellen kann. Dabei ist ein Tag mit sehr vielen unterschiedlichen Erlebnissen garantiert“. Uwe Statz

Anmeldung und Infos beim Veranstalter

Hier können sie sich weitere Infos beim Veranstalter ansehen und sich direkt anmelden.