Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lichtemotionen mit dem entfesselten Systemblitz

„Um das Licht zu beeinflussen setze ich gerne Systemblitze ein.

Der Systemblitz ist für mich ein sehr wichtiges Werkzeug in meinem Fotoalltag.

Er ist für die Umsetzung meiner Bildidee oft unerlässlich und für die Bildaussage von zentraler Bedeutung. Durch den Blitz bin ich in der Lage Gefühle und Emotionen, die in den Bildern durch das Licht ausgelöst werden, gezielt zu steuern. Durch die Kontrolle des Lichts kann ich den Aufnahmen den gewünschten Ausdruck verleihen.

Die Möglichkeiten für den Einsatz von Systemblitzen, ist durch ihre Kompaktheit und Leistungsfähigkeit schier endlos. Dass der Blitz nicht nur in der Peoplefotografie eingesetzt werden kann und schon lange kein „Notnagel“ mehr darstellt, zeigt der Buchautor Uwe Statz an verschiedenen Beispielen. Sie werden lernen wie sie vorhandene Lichtsituationen verdeutlichen oder eigene individuelle Akzentuierungen schaffen. Nach dem Workshop werden sie in der Lage sein ihren Blitz, von der Kamera getrennt, in vorhandene Situationen einzubetten und das Blitzlicht nach ihren eigenen Vorstellungen anzupassen. Unter professioneller Anleitung erlernen sie in diesem Workshop wie sie ihren Blitz einsetzen können und wie sie mit der gezielten Lichtsetzung mit Hilfe von Systemblitzen die Umsetzung einer Bildidee erreichen.

Anmeldung und Infos beim Veranstalter

Hier können sie sich weitere Infos beim Veranstalter ansehen und sich direkt anmelden.

Mehr Informationen HIER auf der Website

Hier können sie sich mehr Informatioen und Bilder ansehen.