Lade Veranstaltungen

Mit Uwe Statz in der fränkischen Schweiz

Filter beeindrucken mich...

„Der Einsatz von Filtern gehört bei mir mittlerweile zum Fotoalltag. Ich bin fasziniert, welche Möglichkeiten man durch die Filter bekommt und wie sich diese positiv auf die Bildergebnisse auswirken können. Endlich kann ich Landschaften so aufnehmen, wie ich sie wahrnehme!“ Ich möchte sie an meiner Begeisterung teilhaben lassen und ihnen Möglichkeiten und Techniken zeigen die sie zu beeindruckenden Landschaftsbildern führen. Und das ganz ohne Bildbearbeitung.

Traumhaftschöne Kulissen...

Die fränkische Schweiz ist für mich hierfür ein idealer Ort. Die Landschaft, geprägt von Felsen, Höhlen und Flüssen hat ein ganz besonderen Charme, den wir in Bildern festhalten möchten. Jeder kennt wie frustrierend es sein kann eine Landschaft so darzustellen wie wir sie wahrnehmen. Sonnenuntergänge, die einen emotional fesseln, wollen wir genau so festhalten. Doch die Entäuschung ist oft vorgegeben. Ganz einfach weil die Kamera, wegen ihrem begrenzten Dynamikumfang, dies in einer Aufnahme gar nicht darstellen kann. Nun kommen die Filter ins Spiel und halten dort, wo sehr starke Helligkeit vorherrscht, die Lichter „in Schach“. So können nun die dunkleren Partien des Motives wieder an Details gewinnen. Für mich ist dies eine Offenbarung!

Anmeldung und Infos beim Veranstalter

Hier können sie sich weitere Infos beim Veranstalter ansehen und sich direkt anmelden.

Vergleichsbilder u. Beschreibung HIER auf der Website

Hier können sie sich mehr Informatioen und Bilder ansehen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.