Meinungen u. Stimmungen


Hallo Uwe,
danke für den tollen Workshop am letzten Freitag. Besonders der praktische Teil nach dem Imbiss hat mir unheimlich viele Anregungen gegeben. Super, von Deinem Erfahrungsschatz profitieren zu können und Dich zu erleben, wie Du Deinen Anspruch lebst und aus den Bildern immer noch ein bisschen mehr herauskitzeln möchtest. Die Zeichnung und die Plastizität unseres Gemüses durch den fantasievollen Einsatz von Blitzen in genauer Abstimmung aufeinander und der Einsatz praktischer Lichtformer hat mir viel gegeben.
Nochmal herzlichen Dank und immer gutes Licht und vor allen Dingen weiter viele, viele Ideen für faszinierende Bilder und praktische, einfallsreiche Werkzeuge und Hilfsmittel (Gelber Sack).

Ich werde auf jeden Fall Dein Workshop-Angebot im Auge behalten
Matthias Lechner

Auch als gestandener Profi mit vielen Jahren Erfahrung habe ich aus dem Vortrag von Uwe Statz einiges mitgenommen, was ich ganz unmittelbar in meine Arbeit einfließen lassen konnte. Nicht nur der fachliche Inhalt, sondern auch seine Entertainmentqualitäten haben den Vortrag zu einer Bereicherung für mich gemacht.

Holger Hahn
Fotografenmeister, stellvertretender Obermeister der Innung Düsseldorf

Hi Uwe,
Der gestrige Workshop Citylights ist einfach Spitze. Dein Erfahrungsschatz und dein permanenter Wunsch, das best mögliche Foto zu machen, hat mich ganz schön beeindruckt und motiviert. Dank dafür und das ich viel lernen konnte.

Gruß Michael Schmitt

Hallo Uwe,

noch einmal vielen Dank für den wirklich kurzweiligen und sehr interessanten Workshop.
Ich habe gerade meine heutigen Blitz-Bilder herunter geladen und meine alten Blitz-Bilder angeschaut.
Was soll ich sagen!….Vielen Dank Uwe!
Deine Tipps waren wirklich super und ich denke ich habe heute meine Abneigung gegenüber der Blitzfotografie abgelegt.

Viele Grüße Frank Hofmann

Selten auf so humorvolle Art und Weise so komplexe Sachverhalte vermittelt bekommen. So macht ein Fotografie-Kurs Spaß! War schon auf 2 Kursen bei Uwe Statz und weitere werden mit Sicherheit folgen!

Mario L. , Diplom-Kommunikationsdesigner

„Hallo Uwe,
nochmals vielen Dank. Der Tag hat mir viel Spass gemacht. Der Workshop hat mir sehr viel gebracht. Ich denke, ich werde mir noch einen weiteren Blitz und vor allem Lichtformer kaufen. Dank des Workshops habe ich eine Menge Fragen an den Verkäufer.;-)). Bis zum nächsten Workshop“

Udo H. aus Franken

Habe ihr Buch“ richtig blitzen mit dem Systemblitz „gelesen . Großes Lob, mal ein Buch das man von Anfang an versteht. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen der Interesse an „richtig“ blitzen hat.
Mit freundlichem Gruß Kurt Mader

„Wenn man tagtäglich mit Tausenden von Wattsekunden im Studio hantiert, übersieht man glatt, wie schnell und einfach das Arbeiten mit den kleinen Systemblitzen sein kann. Vielen Dank Uwe! Du hast uns während unseres PIC-Workshops das Thema sehr anschaulich nahe gebracht und beim nächsten Outdoor-Job werde ich deine Tipps gleich in die Praxis umsetzen.“

Björn Kühl, Vorstandsbeirat im PIC

http://www.pic-verband.com

Servus Uwe!
Ich kann nur bestätigen, dass der Olympus-E-M1-Kurzworkshop bei Fotogena in Darmstadt mit Dir informativ und sehr unterhaltsam war. Auch Organisatorisch lief alles bestens. Für jeden eine Kamera mit geladenem Akku und ein Wunschobjektiv. Klasse Vorbereitung. Auch der Tabletvortrag war sehr hilfreich. Was es dann so angenehm gemacht hat war, dass Du keineswegs sklavisch den Tabletvortrag abgearbeitet hast sondern allenfalls als Leitfaden benutzt hast. Die Erläuterungen aus deiner Fotografenpraxis waren das Salz in der Suppe. Nachher draußen beim Fotografieren war es beeindruckend, dass du die ganz schön komplexe Menüwelt der OM-D E-M1 super beherrscht hast uns uns alle aufkommenden Fragen beantworten konntest. So konnten wir zügig Fortschritte mit der neuen Kamera machen. Wir (meine Frau und ich) überlegen, einen deiner nächsten Kurse zu belegen. Die Systemblitzgeschichte ist interessant. Da wünsche ich mir aber so ne Art Fortgeschrittenenkurs. Nein, es muss noch nicht entfesseltes Blitzen sein. Liebe Grüße und ein herzliches weiter so senden Dir Irene und Dieter

Die Kurse bei Uwe Statz machen immer viel Spaß UND sind vor allem interessant und lehrreich. Bei seiner Art, Wissen zu vermitteln nehmen wir immer eine Menge neuer Anregungen mit nach Hause. Wir waren schon bei zwei Kursen und freuen uns bereits auf den nächsten! Sehr empfehlenswert!

Claudia R.

Da ich mich mehr mit dem Thema Blitz auseinandersetzen will hatte ich den Fotoworkshop bei Uwe Statz gebucht. Bisher habe ich hauptsächlich Landschafts- und Makroaufnahmen gemacht und außer einem Ringblitz noch nichts mit Lichtformern, etc. ausprobiert.
Der theoretische Teil war sehr humorvoll Vorgetragen ohne dabei oberflächlich zu sein, ganz im Gegenteil. Ich habe vor allem viele wertvolle und praxisnahe Tipps mitgenommen. Auch im praktischen Teil war genug Zeit in den unterschiedlichsten Lichtsituationen die Systemblitze einzusetzen und die Wirkung von Lichtformern, Reflektoren, Gelfilter, TTL-Blitzfunksysteme etc. auszuprobieren. Für mich war der Workshop ideal und dies war sicher nicht mein letzter Workshop bei Uwe!

Peter Gräbner, München

Während des Fotofestivals „Horizonte 2013“ in Zingst hatte ich den Workshop „Actionblitz“ gebucht, um meinen „fotografischen Horizont“ zu erweitern. Und es war eine gute Entscheidung. Uwe Statz verstand es, nach einer kurzen theoretischen Einführung die Teilnehmer beim praktischen Fotografieren mit seinen vielen Tipps und Anregungen an das Workshopziel heranzuführen.Es hat riesigen Spaß gemacht, den Systemblitz mal völlig anders als gewohnt einzusetzen und die Resultate zu sehen. Der Lerneffekt für mich war sehr hoch.Dank auch an die beiden Biker, die mit ihren Actionrunden im Wald und am Deich die Bildergebnisse erst möglich gemacht haben.

Peter Eichardt, Aschersleben

© Copyright - Uwe Statz @ Fotokurse Fotografie - IMPRESSUM-Datenschutz -